Willkommen

Herzlich Willkommen auf SFR1.de.
Wir möchten dich gerne Einladen,
das Du dich auf unserer Seite Registrierst.

MFG Das SFR1 Team
Info
SFR1 Navigation
SFR1 Chat

SFR1 Banner
SFR1 Hilft






Willkommen

Herzlich Willkommen auf SFR1.de.
Wir möchten dich gerne Einladen,
das Du dich auf unserer Seite Registrierst.

MFG Das SFR1 Team
Info
Artikel Navigation
Artikel Übersicht » Musik » Alex Engel
Alex Engel

Die Corona-Quarantäne auf Mallorca war hart. Sieben Wochen Lockdown und strenge Ausgangssperre.

Kein Vergleich zu Deutschland. Das merkte auch der meist gebuchte Schlagersänger 2019 auf Mallorca,

Alex Engel. Der gebürtige Berliner, der seit vier Jahren im Sommer in Cala Ratjada wohnt,

musste erleben, wie ihm von einem Tag auf den anderen Hunderte von Auftritten wegbrachen.

Doch Engel beweist, dass selbst in solch völliger Selbstisolation Schwarm-Kreativität möglich ist.

Der Mallorca-Sänger, der selbst an Covid-19 erkrankt war, schrieb nach dem Motto „einsam,

aber gemeinsam“ zusammen mit seinen Fans kurzerhand einen Anwärter auf den Sommerhit 2020: „Sommer, Sonne, Cabrio“.

„Als der Song entstand, waren die Straßen Pandemie-bedingt leer. Überall auf der Welt“,

erzählt der Sänger, der Anfang März noch mit dem „Ballermann-Award“ als

„Senkrechtstarter des Jahres“ ausgezeichnet wurde. Doch von dieser Trostlosigkeit ist musikalisch nichts zu spüren.

„Letztendlich beschreibt „Sommer, Sonne, Cabrio“ das, was wir lange Zeit nicht durften;

die Freiheit geniessen, Freunde treffen, feiern!“. Und es steht für das, was jetzt kommt.

Auf Mallorca rollt der lebenswichtige Tourismus wieder an, die Urlauber kehren langsam zurück.

Dennoch hat die Pandemie Spuren auf der vom Tourismus abhängigen Insel hinterlassen.

„Vor den Suppenküchen der Insel sind die Schlangen lang,

ganze Familien kämpfen mit der Armut und ums Überleben“, weiß der Sänger zu berichten.

Selber besitzt Engel kein Cabrio und so wird es auch auf absehbare Zeit bleiben:

„Ich habe beschlossen, alle Verkaufseinnahmen von „Sommer, Sonne, Cabrio“ zu spenden,

denn vielen auf Mallorca geht es viel schlechter als mir!“ Auslöser war ein Tag im April.

Zwei Kinder klopften trotz Ausgangsperren an Engels Tür, bettelten um Lebensmittel.

„Ich hatte ja Corona und durfte nicht einmal die Tür öffnen, konnte nicht helfen.

Das tat mir bitterlich leid und hat mich um den Schlaf gebracht!“

Die Erlöse aus den Verkäufen gehen komplett an die Organisation „Sven hilft Mallorca“.

Engel unterstützt damit eine Initiative, die in Not geratenen Inselbewohnern mit Nahrungsmitteln

und Medikamenten hilft. Und trotz der Schwere dieser Ereignisse schwingt

in dem Lied die Unbeschwertheit des Lebensgefühls mit,

für das Mallorca immer stand und stehen wird: „Sommer, Sonne, Cabrio“

Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label "Fiesta Records" (Andreas Rosmiarek, LC 00002000).

Der Song ist ab 10.07.2020 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.









Radio.de
SFR1 Wunschbox Discofox-Schlager
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Heutige Sendungen auf SFR1
00:00-00:00now on air
BeatBox
mit BeatBox

Sendeplan
SFR1 Online Information
Geburtstag Auf SFR1
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.
SFR1 Neueste Artikel
Thommy Kniess
Marc Gensior
Vincent Gross
Tempelhof
Ricky West
Kampf gegen Spam!